Anja K.

Bild für das Abzeichen Level 1: Bewegungspionier.
Level 1: Bewegungspionier verdient für einen 1-tägigen-Streak!
Bild für das Abzeichen Level 2: Dranbleiber .
Level 2: Dranbleiber verdient für einen 3-tägigen-Streak!
Bild für das Abzeichen Level 3: Durchstarter.
Level 3: Durchstarter verdient für einen 7-tägigen-Streak!
Bild für das Abzeichen Level 4: Routinemacher .
Level 4: Routinemacher verdient für einen 14-tägigen-Streak!

05. September, 09:21 Uhr

Wieder super erklärt!!

Aber, ich möchte euch weiterempfehlen an meine geplagte Freundin und auch sie saß auf Arbeit nie! Ich lebe in einem Kreis von körperlich hart arbeitenden Menschen. Und auch sie haben ähnliche Probleme.

Der Vergleich mit dem Maler hinkt. Ich denke euer System zu verstehen und rette mir damit meine Leistungsfähigkeit. Nur denke ich, mein Rücken muss oft größere Belastungen standhalten, entsprechend öfter muss ich die ausgleichende Übungen machen.

Bitte lieber Roland, erhebe deine Stimme auch für uns! Nicht nur kurz mal einen stehenden Beruf erwähnen, auch Fliesenleger, Steinsetzer, Gärtner, Maurer, Straßenbauer und und und.. brauchen deine Tips und Hilfe!

Aber sie hören nicht zu, wenn immer nur vom Sitzen die Rede ist!

Herzliche Grüße!

01. September, 12:59 Uhr

Katja Hallo Katia, ich habe die Schiene fast immer dran. Sie stört nur wenig. Ich kann auch schlafen damit. Wenn ich mal wenig mache, Zeit habe auf den Daumen acht zu geben, dann lasse ich ihn auch mal frei.

Liebe Grüße

Anja

01. September, 12:54 Uhr

Danke!! Das macht mir Mut! Ja, etwas steif kommt er mir auch schon vor. Weil, wenn ich die Schiene nicht dran habe, bleibt er einfach so stehen. Ich werde üben und Geduld haben.

Ganz liebe Grüße!

Anja

29. August, 12:17 Uhr

Katja Die Übungen findest du in diesem Kanal bei meiner ersten Frage. Nach der Schiene google mal, ich glaub drei Punkt, oder oval Fingerschiene. Sind kleine billige Plasteteile. Man kann alles machen, nur eben nicht knicken, also Schnappen. Der Tip kam von Jac in einem früheren Beitrag. Ich hoffe es hilft dir. Viele Grüße!

28. August, 13:54 Uhr

Danke! Ich werde geduldiger sein..

Gepostet

26. August, 07:50 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich Kämpfe immer noch mit dem Schnappdaumen. Alle empfohlene Übungen mach ich so gut es eben geht. Handbeuger geht schlecht, weil halt der Daumen sich nicht bzw. nur mit Schmerzen beugen läßt. Und ich hab im Netz die von Jac empfohlene Schiene entdeckt, einfach ein cooles Teil, man kann nahezu alles machen und fühlt sich kaum behindert.

Aber es ändert sich nichts, es will nicht besser werden. Nun meine Frage, wer hat es wirklich geschafft dieses Problem nur mit Übungen in den Griff zu kriegen? Wie lange kann es dauern? Wann muss ich doch zum Arzt und den Kampf aufgeben?

Danke schon mal fürs Lesen und vielleicht antworten!

Anja

9

10. Juli, 13:00 Uhr

Danke für die superschnelle Antwort!

Gepostet

10. Juli, 08:37 Uhr

Hallo, ich habe einen Schnapdaumen!

Es kam ziemlich plötzlich, ich musste die andere Hand dazu nehmen um den linken Daumen wieder zu beugen. Ich hab dann so viel herum gezogen, gedrückt, immerzu bis es zumindest wieder aus eigener Daumenkraft ging. Geblieben ist der deutliche Widerstand im letzten Gelenk, der Schmerz steckt im Grundgelenk.

Meine Problem, die Handstrecker und -beuger Übungen mach ich schon lange, um meine Schmerzkugel der Golferellebogen unter der Wasseroberfläche zu halten. Welche Chancen hab ich? Wer hat ähnliches und mit Übungen wieder wegbekommen?

Ich kenne die Ursache meiner Probleme, ich bin Gärtnerin, immer in Bewegung, wahrscheinlich manchmal mehr als gut tut..

Ohne die Dehnübungen würde ich vielleicht schon lange nicht mehr so fit sein.

LG Anja

2

28. September, 12:07 Uhr

Wirklich super Übung und wieder richtig gut erklärt! Leider kann ich aber wieder meine Freunde nicht bewegen, weil Roland, und das find ich ganz schade, immer nur die Vielsitzer anspricht.

Wir sind Garten und Landschaftsbauer, arbeiten schwer, sitzen nie.

Mir persönlich, die Mitte 50 überschritten, haben die Übungen schon so viel gebracht, das ich meinen Beruf immer noch mit Begeisterung ausüben kann.

Schönes Wochenende an alle!

02. Juli, 11:14 Uhr

Bitte, lieber Roland und Team! Bezieht euch nicht immer nur auf die Vielsitzer. Ich bin Landschaftsgärtnerin, dank eurer Übungen immer noch fit. In meiner Umgebung sind viele kräftige Männer, Zimmerer, Maurer, Steinsetzer.. Alle kämpfen mit Rücken, Knie usw. Aber sie sehen die Ursachen nicht, glauben mir nicht, und wenn ich Videos empfehle, dann kommt immer.. Ich sitze nie, also nichts für mich. Viele machen weiter Kraftsport, und verbessern nichts wirklich.

Ich liebe alle effektiven Stehübungen, die kann man immer mal, auch draußen machen. Viele Grüße!