Aischa

24. März, 10:38 Uhr

Hallo Heike, da ich auch gerade einen hartnäckigen Husten hatte, der mich nachts stundenlang nicht zum Schlaf kommen ließ, hier auch noch eine Empfehlung von mir, um den Hustenreiz rasch wieder wegzubekommen: Inhalation mit Schwarzkümmel und Propolis(grüne , brasilianische als Pulver) den Schwarzkümmel zusammen mit dem Propolis in einer Gewürzmühle oder Kaffeemühle mahlen und mit heißem Wasser aufgießen und inhalieren. Da es beim Schwarzkümmel große Unterschiede in der Qualität gibt, ruhig verschiedene ausprobieren. Gute Besserung

23. Februar, 09:08 Uhr

Alles Gute und gute Besserung. Aischa

23. Februar, 09:07 Uhr

Hallo Anton,

Selbst habe ich auch einen Beckenschiefstand seit langer Zeit und das Ungleichgewicht im Körper, welches damit einhergeht, beschert mir jetzt, da ich älter werde einige Baustellen. Und manchmal weiß ich nicht, wo ich da am effektivsten arbeite. Um nicht so lange rumprobieren, ist es vielleicht das Beste, zu einem Therapeuten zu gehen, ich überlege das gerade auch, besonders weil du große Schmerzen hast. Ich bin jetzt 1 Jahr dabei und es läuft einigermaßen aber immer noch nicht rund.

21. Februar, 08:50 Uhr

Stefanie „Flip“ Lieben Dank! Ja, diese hatte ich vergessen. Wenn du jetzt 2 Antworten bekommst, dann liegt das daran, dass ich die App Anwendung noch übe. LG Aischa

21. Februar, 08:31 Uhr

Hallo Claudia, ich habe auch manchmal am vorderen Fußballen, genau mittig einen Schmerzpunkt. Wenn ich ein Fußbad mache, z.B Schielebad, und das Gewebe ist schön warm und durchblutet dann nehme ich eine kleine Rolle und rolle den Fuß langsam ab und nehme aus dem Drückerset den großen keilförmigen Holzdrücker, lege ihn auf den Boden und versuche die Stelle mit entsprechendem Druck zu massieren, indem ich den Fuß draufstelle im Stehen, ggf zuerst im Sitzen. Alles Gute und gute Besserung.

Aischa

20. Februar, 21:45 Uhr

Schmerztherapeut Niklas von Liebscher & Bracht Hallo Niklas, danke für deine Antwort. Es kann sein, dass du jetzt 2 Antworten bekommst, irgendwie habe ich die erste nicht mehr gefunden nach dem Eintippen.

Also täglich mache ich am Boden die Übung mit dem vorderen Bein 90 Grad abgewinkelt, hinteres Bein gestreckt, Oberkörper aufgerichtet. Das klappt mittlerweile ganz gut.

Die Übung in Bauchlage, Hüftstachel auf dem Boden, Ein Bein mit Schlaufe von hinten ran ziehen, mache ich nicht täglich, hier tut mir auch nach der Übung, nicht während, die linke Seite beim Aufsetzen weh, wenn ich über die Seite zum Sitzen komme.

Die Übung in Bauchlage, Oberkörper anheben, kann ich mittlerweile einigermaßen, habe Probleme mit dem Abstützen, aber es geht immer besser. Den Rückenretter versuche ich abends zu benutzen, schaffe das aber nicht immer täglich. Mittlerweile kann ich ihn auch besser benutzen, vor einem Jahr war gerade mal der oberste Ring mit der Kerbe möglich. Ansonsten mache ich gerne, fast täglich, eure Ganzkörpertrainigs mit und übe hier die Froschübung öfters. Aber sie ist noch schwer für mich. Leider habe ich noch andere Baustellen, die ich nicht vergessen darf, deshalb mache ich manche Übungen nicht täglich.

So habe ich Schulterprobleme, rechts, Arm schläft manchmal ein, Nacken Probleme, Kiefer, Augen, Knie..Irgendwie habe ich das Gefühl, die Probleme von der Hüfte ziehen sich durch den ganzen Körper.

Sind in meiner Aufzählung auch die von dir vorgeschlagenen Übungen dabei?

Recht herzlichen Dank und viele Grüße

Aischa

Vielen Dank für das schön abgestimmte Training. Habe es jetzt mehrmals gemacht und komme immer besser in die Übungen rein. Viele Grüße

Vielen lieben Dank für das tolle Training und die sehr gute Zusammenstellung der Übungen. War alles dabei!

21. Januar, 10:15 Uhr

Danke für das schöne Training, hat sehr gut getan!

Heute habe ich zuvor das Schielebad benutzt, der Körper ist schön warm und das war sehr gut zum Dehnen !

Einen schönen Sonntag an alle!