Jolanda

Winterthur, Schweiz

Bild für das Abzeichen Level 1: Bewegungspionier.
Level 1: Bewegungspionier verdient für einen 1-tägigen-Streak!
Bild für das Abzeichen Level 2: Dranbleiber .
Level 2: Dranbleiber verdient für einen 3-tägigen-Streak!

@Giuliana vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Es ist enttäuschend, wie mit einer sachlich gemeinten Anmerkung umgegangen wird. Nach sieben Jahren Training, in denen ich mich NIE über irgendetwas beschwert habe (im Vergleich zu anderen, die wegen jeder Kleinigkeit ein Drama machen ) machen), sollte es doch möglich sein, respektvoll und ehrliches Feedback zu bekommen, ohne dafür sofort angegriffen oder kritisiert zu werden.

Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern lediglich einen Punkt angesprochen, der mir persönlich aufgefallen ist. Stattdessen entsteht daraus direkt ein negativer Wirbel. Finde das nicht in Ordnung, dass solche Kommentare überhaupt von L & B zugelassen werden. Roland fordert stets dazu auf, seine Meinung zu äussern und das sollte man tun dürfen, sofern sie konstruktiv und korrekt sind.

Lieber Roland, ich begleite dich jetzt seit etwa 7 Jahren und schätze deine Arbeit wirklich sehr. Persönlich haben mich die früheren Videos aus der Praxis etwas mehr abgeholt, weil sie für mich authentischer und klarer wirkten als der aktuelle wohnliche bzw. Ferienhaus-Stil. Die Inhalte sind natürlich weiterhin sehr wertvoll – danke dir dafür. Wird die Location wieder geändert?

04. Januar, 12:30 Uhr

Auch wenn es eine Aufzeichnung war, wieder ein grossartiges Training. Ich freue mich, wenn es wieder neue Trainings in der gewohnten Studio-Umgebung geben wird👍. Von Herzen nur das Beste für 2026 und ganz viel Gesundheit🍀!

02. November, 12:35 Uhr

Liebe Kirstin, leider muss ich da dir wiedersprechen. Es ist leider so, dass die Aerzte keine adäquate Lösung ausser Säreblockern anbieten können. In den letzten 20 Jahren hat mir auf jeden Fall noch KEIN Arzt so etwas wie die Uebung die jetzt Roland anbietet, erklärt. Nicht mal der Spezialarzt für Magenerkrankungen🤔. Der kam dann mit der Idee um die Idee, es zu operieren. Was ja auch nicht die Lösung sein kann🤨.

02. November, 12:31 Uhr

Lieber Roland, ich leide seit über 20 Jahren an Sodbrennen, oder wie die Aerzte es nennen, einem Zwerchfellbruch😒. Manchmal habe ich monatelang Ruhe, dann kommt es ganz plötzlich wieder. An der Ernährung kann es nicht liegen. Ich nehme dann kurzfristig die Meta-Blocker, aber es ist wie du sagst, nicht die Lösung. Tausend Dank für den tollen Tipp😍, denn insgeheim habe ich immer gewusst, dass es irgend etwas geben muss. Ich werde es mit dem Drücker probieren und dich wieder wissen lassen, wie es geht👍. Schönen Sonntag und liebe Grüsse Jolanda

26. Oktober, 15:55 Uhr

Lieber Roland, als erstes ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles erdenklich Gute und ganz viel Gesundheit, dass wir noch lange mit dir trainieren können😍🎂🥂.Mich würde es sehr freuen, wenn du auf das Thema Zwerchfell nochmals detaillierter eingehen könntest. Denn ich habe einen Zwerchfellbruch, manchmal ist es besser, manchmal schlechter. Das scheint mit dem Atmen zu tun zu haben😉.

06. Juli, 09:14 Uhr

Vielen Dank für das heutige Training, Hüften schön gelockert jetzt kann es frohen Mutes und mit leichten Gliedern ans Golfturnier gehen⛳. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mehr über Körper und Geist, die im Zusammenhang stehen, erzählen würdest. Ich bin jetzt schon 6 Jahre mit dir am "trainieren" und freue mich immer wieder über neue Inputs😍. Schönen Sonntag und bis morgen !

25. Mai, 17:47 Uhr

Für alle die den Bericht von Roland im Schweizer Tages Anzeiger interessiert: Longevity: Das raten Liebscher & Bracht und Atemcoach Glaser | Tages-Anzeiger 👍

25. Mai, 16:10 Uhr

Bandscheibenvorfall NIEMALS operieren. Ich hatte zwei, einmal LW5 und einmal Hals. Beide sind mit dem Training von Roland verschwunden und sogar auf dem CT nicht mehr zu sehen👍🥳.