Liebe Andrea, diese Augenblitze oder auch sich schnell bewegende Augen, kenne ich auch.
Ich bin mir ziemlich sicher, das hängt mit Verspannungen zusammen. Und auch Medikamente haben es bei mir verstärkt (Muskelrelaxans).
Helfen tun mir die Dehnübungen für den seitlichen Nacken bzw den Kiefer. Und einfach öfter die Augen in die Ferne schweifen lassen.
Alles Gute!
Kommentiert am Welche Übungen helfen mir bei einem B...
29. Dezember, 18:49 Uhr
Liebe Sonja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man viele verschiedene Sachen machen muss, um eine echte Verbesserung zu erzielen. Dehnen ist super, wenn die Schmerzen akut sind und als regelmäßige tägliche Begleitung. Schau, dass du während des Dehnens die nicht beteiligten Muskeln locker lässt. Ich stelle bei mir fest, dass oft viel zu viel angespannt ist, was zu Muskelkater woanders führt. Allerdings war für mich nach dem BSV auch die Physiotherapie 1-2 mal wöchentlich unerlässlich. Der Physio zeigt dir auch Übungen, die zu deiner momentanen Verfassung passen. Außerdem hat mir Akupunktur sehr geholfen. Frag deinen Arzt danach, bei LWS zahlt meistens die Krankenkasse.
Ich hoffe, du findest das für dich passende Gesamtpaket.
Liebe Grüße Franziska