Michaela

Gepostet

04. März, 19:52 Uhr

Arthrose in den Zehengrundgelenken der großen Zehen
Habe seit 1 Jahr Arthrose in den Zehengrundgelenken der großen Zehen. Seit Herbst nur sporadisch Schmerzen bei feuchtkaltem Wetter. Seit Jänner gar keine Schmerzen mehr, trotz regelmäßigen Sporteinheiten. Am Sonntag habe ich bei Eurem Training mitgemacht und dabei auch die Zehen, wie vorgemacht, mitgedehnt. Seither habe ich wieder Schmerzen.
Ich dachte die Dehnungen wären gut bei Arthrose. Aber jetzt habe ich einen großen Rückschlag und Angst, dass ich wieder länger pausieren muss.
Sind diese Dehnungsübungen nicht für Arthose in den Zehen geeignet?

2

Gepostet

02. März, 08:37 Uhr

Muskelkater
Soll ich trotz eines Muskelkaters von einem intensivem Training trotzdem die Dehnungen machen oder besser ein paar Tage pausieren?

5

Gepostet

14. Januar, 11:44 Uhr

Ist es besser Eure Trainingseinheit vor oder nach dem Kraft- bzw. Ausdauertraining zu machen?

1

Gepostet

14. Januar, 16:11 Uhr

Hallo, ich habe einen Bandscheibenvorfall bei C5/C6. Wegen der Verspannungen im oberen Rücken-/Schulter-/Halsbereich habe ich die Kopf/Hals-Dehnungen gemacht. Leider bekomme ich leichten Schwindel dadurch. Sollte ich diese Übungen dann besser nicht machen?

2