Kerstin

Bild für das Abzeichen Level 1: Bewegungspionier.
Level 1: Bewegungspionier verdient für einen 1-tägigen-Streak!
Bild für das Abzeichen Level 2: Dranbleiber .
Level 2: Dranbleiber verdient für einen 3-tägigen-Streak!
Bild für das Abzeichen Level 3: Durchstarter.
Level 3: Durchstarter verdient für einen 7-tägigen-Streak!
Bild für das Abzeichen Level 4: Routinemacher .
Level 4: Routinemacher verdient für einen 14-tägigen-Streak!
Bild für das Abzeichen Level 5: Gewohnheitsheld .
Level 5: Gewohnheitsheld verdient für einen 30-tägigen-Streak!
Bild für das Abzeichen Level 6: Übungs-Enthusiast .
Level 6: Übungs-Enthusiast verdient für einen 60-tägigen-Streak!
Bild für das Abzeichen Level 7: Disziplinprofi.
Level 7: Disziplinprofi verdient für einen 90-tägigen-Streak!

13. Juni, 09:19 Uhr

Hallo Anton,

deine Beschreibung erinnert mich an meine Probleme, die ich vor ein paar Wochen hatte. Starke Schulterschmerzen, die trotz diverser Übungen nicht nachließen und, da ich Geige spiele, immer wieder "befeuert" wurden. Hausarzt hat mich zum Orthopäden geschickt, der Arthrose festgestellt hat. Ich hab für ca. 1 Woche starke Schmerzmittel bekommen und ein Rezept zur Physiotherapie und sollte auch weiter Schulterübungen machen. Die akute schmerzhafte Entzündung war nach gut 1 Woche weg und damit auch die Schmerzen. Jetzt geht's mir wieder gut und ich bin beweglich.

Also: Ein Arztbesuch kann helfen.

26. Mai, 07:48 Uhr

Hallo Guliana,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin trotzdem nicht zufrieden und verstehe es nicht. Wenn es die Zeile Hilfsmittel unter dem Video gibt, kann sie doch auch komplett genutzt werden. So lege ich mir alles zurecht, starte das Video und muss es stoppen , wieder "losrennen" , um den Rest zusammen zu suchen. Das muss doch nicht sein.

Noch eine Ergänzung: Heute stand Matte, die überhaupt nicht benötigt wurde, das ist nicht hilfreich.

Ist nicht böse gemeint, es gibt wichtigere Probleme.

LG Kerstin

Ich habe eine Bitte: Unter dem Video sind die benötigten Hilfsmittel vermerkt. Warum stehen da nicht auch Übungsschlaufe/Knieretter usw.? Das wäre für mich sehr hilfreich und kann doch nicht so schwierig sein. Matte steht gefühlt immer dort, auch wenn Wand dran ist. Damit ist für mich die Zeile sinnlos. Also bitte richtig oder gar nicht.

Guten Morgen,

ich hab seit kurzem den Knieretter und bin überrascht, wieviel intensiver die Übung dadurch ist. Bisher habe ich mit Büchern geübt. Ich mag Werbung nicht unbedingt, aber das Teil hat sich gelohnt.

29. Dezember, 08:43 Uhr

Danke, darauf habe ich bisher tatsächlich nicht geachtet.

Guten Morgen,

leider ist der Ton wieder sehr leise. Ich kann nicht mit Handy am Ohr üben

12. Dezember, 07:51 Uhr

Guten Morgen,

ich liebe bei der Gymnastik ruhige sachliche Anleitungen. Wenn ich Ernährungsinweise und ausschweifende Körpererläuterungen benötige, suche ich mir das passende Buch oder den entsprechenden Podcast. Kindliche um nicht zu sagen alberne Reime finde ich ausreichend im Fernsehen.

Ansonsten bin ich weiterhin gern dabei, denn die Übungen helfen.

19. November, 07:01 Uhr

Ich möchte kein Ernährungstipps während der Übungen hören. Dazu gibt es den Podcast.

Für mich ist viel entscheidender, dass die Videos inkl. der Uhr funktionieren und die Erläuterungen zur Übung eindeutig sind.

Krankheitsbedingt habe ich 2 Wochen ausgesetzt. Mit den Übungen morgens fühle ich mich viel besser. Danke, dass es sie gibt.

Für mich ist die Uhr für Teil 2 und 3 sinnlos, weil scheinbar die Zeit stehen bleibt.