Susanne A.

Rheinfelden, Deutschland

May 15 at 05:55 PM

Ja, das verstehe ich. Ich habe mit dem Tagestraining angefangen, weil es echt kurz ist. Sieben Minuten schaffe sogar ich Superschluffi, dachte ich mir. Natürlich mache ich mittlerweile an einigen Tagen etwas mehr. Wo wäre dir Grenze bei mir? Ich weiss es nicht. Sicher bei unter 10 Minuten.

May 15 at 01:56 PM

Danke, liebe Joanna. Wäre es eine Möglichkeit, das Tagestraining um ein bis zwei Minuten zu verlängern?

May 06 at 08:51 PM

Hmmm, Verena schreibt, dass ihr das Training gefällt, und dann wird ihr unterstellt, sie wisse nicht, wovon sie rede… Das kommt ganz schön anmassend rüber.

Beantwortet am Beitrag wurde gelöscht

May 06 at 01:26 PM

Ihr Lieben, es liegt mir fern, jemandem Vorwürfe zu machen, und schon gar nicht Euch. Ich finde einfach die Stimmung hier unschön. Ja, natürlich kann man über die Konzeptänderung in guten Treuen unterschiedlicher Meinung sein. Ich denke, LuB hat umfassend zur Kenntnis genommen, dass nicht alle damit zufrieden sind. Kann man es nicht gut sein lassen und gucken, was weiter geht?

Kommentiert am Beitrag wurde gelöscht

May 05 at 09:41 PM

Fortsetzung: Dann gibt es Leute, die mit nachvollziehbaren Begründungen finden, Dehnen sei generell nicht sinnvoll. Ich habe keine Ahnung von Bewegungswissenschaft. Zum Glück spüre ich, ob mir etwas gut tut oder nicht. Und das ist für mich der entscheidende Punkt.

Als ich mit der App anfing, habe ich zunächst nur die Trainings des Tages gemacht. Als ich mit der Zeit die positiven Veränderungen spürte, fing ich an, so ca. drei Mal pro Woche ein paar Übungen anzuhängen, die mir für meine körperliche Verfassung besonders hilfreich erschienen. Wenn wir wirkliche Veränderungen wollen, reichen die sieben Minuten täglich nicht, auch wenn sie schon gut tun. Und da sind wir doch völlig frei, so gemächlich zu üben, wie wir wollen.

Kommentiert am Beitrag wurde gelöscht

May 05 at 09:33 PM

Ja, die Diskussion ist ermüdend. Ich sage noch einmal, was ich schon einmal geschrieben habe: Ich fand das alte Tagestraining toll und ich finde die Übungen der letzten zwei Wochen toll. Ich habe mir einen Tip eines Mitglieds (sorry, ich weiss nicht mehr, wer das war) geklaut gemacht und mache das Tagestraining nun manchmal mit verlangsamter Geschwindigkeit. Beides tut mir eindeutig gut. was will ich mehr?

Ich denke, ein bisschen Vertrauen dürfen wir in das Konzept von Roland schon haben. Ich denke, der Mann weiss, was er tut, und der leichten Umstellung des Konzepts nur Marketingüberlegungen zu unterstellen, finde ich unfair.

Mit dem sklavischen Beharren auf den 30 Sekunden Eindehnzeit tu ich mich schwer. Die Dehnung besteht ja fort, auch wenn in die gedehnten Muskeln angespannt wird. Ich machte eine Weile Yin-Yoga, da galt die Devise, dass die Faszien erst nach drei Minuten loslassen.

Och Blaubeerchen, soooo schade… Ich vermisse dich jetzt schon. Überleg dir das doch noch einmal.

Kommentiert am Beitrag wurde gelöscht

May 05 at 05:45 PM

Auch von mir ein herzliches Willkommen, von Schweizerin zu Schweizerin! Ich bin auch erst seit ein paar Monaten hier und staune über die grossen Veränderung in der kurzen Zeit. Auch ich bin hier gelandet aus dem Wunsch heraus, gut älter zu werden und nicht krumm und schief und unbeweglich zu werden. Das schaffen wir 😊Geniess die Übungen und viel Spass hier!

Beantwortet am Bestellung

May 01 at 08:36 PM

Zum Glück haben wir die Freiheit zu wählen, ob wir uns nerven oder uns amüsieren. Mir hat der Unsinn richtig Spass gemacht. Ihr seid alle grossartig!

Kommentiert am Bestellung

May 01 at 11:28 AM

Danke fürs Mitmachen, da ist doch ganz schön was zusammengekommen. Da sieht man mal wieder, wie wichtig Kundenorientierung ist.

Wobei ich klar betonen muss, dass ich nicht mit allen Euren Vorschlägen einverstanden bin. Thema Farbgestaltung etwa, da wäre sehr zu differenzieren: Wenn etwa gelb kommen sollte, wäre ich definitiv raus, das ginge gar nicht.

Ohnehin scheint mir, dass meine Bedürfnisse ein klitzekleines bisschen wichtiger sind als Eure. Ich hoffe, das versteht Ihr.

Dann mal viel Spass beim Umsetzen, liebes L & B-Team! Mit ein bisschen Kreativität und gutem Willen schafft Ihr das locker, das alles unter einen Hut zu bringen.