Dinie

Ja, aber nur weil unter dem ersten Video vor einem Jahr jemand gefragt hat und als Antwort einen Link bekommen hat...der funktioniert noch...

😁👍ich hab gedacht, ich baue meine beiden Knieretter als Block zusammen, stell mich darauf und messe.... Aber ich komm auch so mit den Fingern auf den Boden...mal sehen, vielleicht kann ich in sieben Tagen so die Handflächen auflegen...😁😁😁

31. März, 15:21 Uhr

Hallo Andrea! Es gibt unabhängig von der App Präventionskurse die man buchen kann. Diese werden von den KKs bezuschusst. Die musst du erst mal bezahlen und nach Abschluss bekommst du eine Teilnahmebestätigung, die kannst du dann zusammen mit der Rechnung bei der KK vorlegen. Je nach KK werden dir dann 80- 100% erstattet. Die App wird derzeit von den KKs nicht bezuschusst. LG Dinie

Littledinie ist da auch dabei! Ist doch klar dass ich das probieren muss...😁 Obwohl gerade die Knie nicht zu meinen Baustellen gehören...

31. März, 15:08 Uhr

Hallo Amelia! Schön dass es dir schon besser geht! Bei mir war das auch so, dass ich anfangs dachte ich fange jeden Tag neu an. Aber mit der Zeit bemerkt man dann die Fortschritte. Bleib einfach dran und lass dich auch hon kleinen Rückschlägen nicht entmutigen!

Du kannst alle Übungen so oft machen wie du möchtest, so lange du mir immer gut auf deine Wohlfühlgrenze achtest! Die Therapeuten empfehlen idR die Übungen 1-3mal täglich zu machen.

Viel Spaß hier und weiterhin viel Erfolg, LG Dinie

Gepostet

30. März, 14:14 Uhr

Sonntagstraining - Vor- oder Nachschau...

so, da ist es, das "normale" Sopnntagstraining... dem Livetraining ziemlich ähnlich, aber vermutlich auch wegen der Tagestrainings... ich bin ja kein Freund von Doppelübungen, ich konzentriere mich gern voll und ganz auf einen Bereich und mache solche Kombinationsübungen gern im Alltag so zwischendurch um mich ein bisschen frei zu bewegen. Einzige Ausnahme ist die Fuß- Hand - Übung, das gehört zu meinen täglichen Standartübungen (und, doch, lieber Roland, hast du mir uns schon gemacht😁)

Und jetzt habt alle noch einen schönen Rest - Sonntag!😉

2

Gepostet

30. März, 11:53 Uhr

Livetraining - Nachschau...

Mahlzeit zusammen! Heute war doppelt und dreifach der Wurm drin... Ich hab heute mal gründlich lange geschlafen - für Frühschicht - Verhältnisse, Zeitumstellung nach vorne auch noch, und so bin ich um halb neun aus den Federn gekrochen. Hab ich gedacht, ok, wenn du jetzt schnell genug bist bekommst du das Sonntagstraining noch vor dem Livetraining zustande... Den Rest habt ihr ja selbst bemerkt..

Also ist Littledinie erst auf die Matte gegangen um sich fit zu machen für ihre ganz spezielle Art von Livetraining...😁

Und das andere Sonntagstraining bekommt ihr noch nachgereicht...

Schönen Sonntag allerseits!😉

6

29. März, 16:23 Uhr

Hallo Carmen! Bist du ganz neu dabei? Herzlich Willkommen hier! Fang am besten einfach mit den Tagestrainings an. Ganz egal wie sehr verkürzt und verspannt du bist, gehe in jede Übung immer genau so weit in wie du eben kommst, mit der Zeit kommt die Verbesserung ganz automatisch. Immer ganz langsam und bewusst in die Übungen gehen und gut auf die Wohlfühlgrenze achten. Du musst in den Übungen noch ruhig atmen und die zwei Minuten gut durchhalten können. Wenn du gerade anfängst dann lieber mit weniger Intensität beginnen und dem Körper Zeit geben sich an die neuen Bewegungen zu gewöhnen.

Wenn du bestimmte Schmerzbereiche hast und diese gezielt angehen möchtest dann schau dir am besten bei den Videos die verschiedenen Einsteigerprogramme an (bei den Videos ein Stück runterscrollen und dann nach links scrollen damit du alle siehst). Dort wird auch schön erklärt wie man üben kann wenn man in eine Position noch nicht richtig reinkommt.

Und wenn du Fragen hast, immer fragen...

Viel Spaß hier und viel Erfolg, LG Dinie

28. März, 16:35 Uhr

Hallo Anna Maria! Ich bin kein Fachmann und ich hab auch mit Knie kaum Erfahrung! Ich bin der Meinung du kannst alle Übungen machen, du musst nur- wie immer- in jede Übungen schön langsam und vorsichtig reingehen und gut auf deine Wohlfühlgrenze achten. Möglicherweise kannst du mit deinen Voraussetzungen in bestimmte Übungen nur wenig reingehen. Dann akzeptiere das und versuche nicht über deine Schmerzgrenze hinaus irgendwas zu erzwingen.

Viel Erfolg, LG Dinie