Gerd Eisenacher

Sep 07 at 10:36 PM

✅🪝☝️🖖

Sep 07 at 10:32 PM

🪝✅⏰✌️

Sep 05 at 11:42 AM

Ich verstehe Roland immer so das jede Übung mindestens zwei Minuten gemacht werden sollte um einen Effekt zu erreichen. Und das ist auch meine Erfahrung.

Und zwar etwa so:

ca 30 Sekunden langsam „reindehnen“

Danach 3x10 Sekunden Muskeln anspannen und ggf jeweils noch weiter reindehnen

Dann 10x kurz anspannen, locker /weiter

Zuletzt frei in dem Winkel „aktiv“ ziehen. Wenn ein Krampf kommt kurz raus gehen. Das bedeutet das man dort öfter dran arbeiten sollte…

Das gilt eigentlich für alle L & B Übungen

Sep 05 at 11:16 AM

✅🪝😎

Sep 05 at 10:49 AM

✅🪝

Aug 31 at 01:51 PM

✅🪝🙏😎

Aug 30 at 06:40 PM

Es wird bestimmt besser wenn Du die Übung öfter machst. Wenn Du oben auf 🔍 die Suche gehst kannst du nach Übungen für „ Hände“ gehen. Ich hab mein Karpaltunnel-Syndrom damit in den Griff gekriegt.

Aug 30 at 12:39 PM

Ja, wollte ich auch sagen. Die allermeisten Bandscheiben-Vorfälle gehen nach vorne. Wie bei mir… übelst.

Weil die inneren Bauchmuskeln zu schwach sind um den starken Rückenmuskeln entgegen zu halten. Ich denk fas kommt primär vom vielen sitzen. Deshalb ist das Trainieren dieser Muskeln so wichtig.

Bauch einziehen und Becken nach hinten kippen. Im Stehen und auch im Liegen. Kann man ja auch im Bett öfter mal machen.

Aug 30 at 12:25 PM

✅🪝

Danke Roland, auch das Du die verschiedenen Positionen ansprichst. Für Anfänger und auch wenn man schon länger dabei tut etwas Abwechslung gut.

Aug 29 at 10:57 AM

Ich hatte das auch so schlimm. Mein rechtes Knie ist laut Arzt total hinüber, im Linken Knie ist die Arthrose auf weit fortgeschritten. Ich hatte immer wieder geschwollene Knie und Schmerzen. Seiit ich die Knieübungen mache, kann ich weitgehend ohne Schmerzen und Schmerzmittel damit leben. Ich hatte akut immer entzündungshemmende Schmerzmittel genommen. Zum Glück hatte ich die gut vertragen. Die brauche ich praktisch überhaupt nicht mehr.

Also meine Empfehlung ist die Schwellung abklingen lassen (einmal habe ich mir sogar die Flüssigkeit aus dem Knie herausziehen lassen – 60 ml)… und dann täglich die Knieübungen machen. Aber nicht übertreiben, immer nur soweit dehnen, wie es gut geht. Hör auf deinen Körper, der kennt deine Grenzen.