Mein Physiotherapeut hat mir per Mail mitgeteilt, dass ich alles unterlassen soll was Schmerz verursacht damit sich der Nerv beruhigt. Ich gehe ja mit den Übungen an eine Schmerzgrenze widerspricht sich das nicht?
Vor 2 Jahren wurde bei mir eine beginnende Spinalkanalstenose diagnostiziert. Ich hatte damals starke Schmerzen im unteren Rücken und vor allem im rechten Bein. Das dauerte damals fast 2 Monate. Durch Dehnungsübungen und Krankengymnastik wurde ich wieder schmerzfrei. Seither mache jeden Tag ca 30 Minuten Dehnungsübungen nach Liebscher.
Zur Zeit besuche ich einen Freund in Frankreich und habe mich wahrscheinlich bei der Gartenarbeit übernommen
Seit 2 Tagen habe ich wieder starke Schmerzen im rechten Rücken und vor allem im Bein Laufen ist sehr schmerzhaft.
Welche Übungen sind in diesem akuten Fall die besten und wie häufig sollte man diese Übungen am Tag machen.
Gruß und Danke im Voraus
Christian S.
Die Schmerzen haben sich im rechten Bein weiter gesteigert, so dass ich Nachts kaum mehr schlafen kann. Laufen ist fast unmöglich oder nur mit Mühe und mit starken Schmerzen .
Was geht ist Fahrradfahren . Weiß aber nicht ob dass überhaupt gut ist.
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, da die Schmerzen so stark geworden sind. Ich bitte um einen Rat wie ich vorgehen kann, ohne die Dinge noch zu verschlimmern.
Vor 2 Jahren wurde bei mir eine beginnende Spinalkanalstenose im unteren Rücken diagnostiziert. Ich hatte 2 Monate starke Schmerzen vor allem im rechten Bein. Schmerzmittel haben kaum gewirkt.
Durch Dehnungsübungen habe ich erst eine Linderung und später ein Ende der Schmerzen ein. Seit mache ich fast jeden Tag für ca 30 Minuten verschiedene Dehnungsübungen.
Seit 2 Monaten bin ich bei einem Freund in Frankreich und plötzlich fingen die Schmerzen wieder an.( Vielleicht zu viel Gartenarbeit?)
Welche Übungen sind bei akuten starken Schmerzen vom Rücken ins rechte Bein gut und wie oft am Tag sollte man Sie machen.
Beantwortet am Spinalkanalstenose im unteren Rücken
26. Juni, 16:10 Uhr
Mein Physiotherapeut hat mir per Mail mitgeteilt, dass ich alles unterlassen soll was Schmerz verursacht damit sich der Nerv beruhigt. Ich gehe ja mit den Übungen an eine Schmerzgrenze widerspricht sich das nicht?