Anja

21. April, 20:18 Uhr

👍🏼🤗

20. April, 19:24 Uhr

Ich bin auch dankbar für soviel Engagement von Roland, Petra und Team 💓

16. April, 20:17 Uhr

Hallo Tanja, was sagt den Dein Hausarzt?

Gestoßen? Gezerrt? Irgendwas daran passiert? Ansonsten könnte es vielleicht eine Venenentzündung oder Sehnenscheidzündung sein? Ist es warm? Es gibt also alle möglichen Erklärungen dazu, ob das richtig ist, kann nur der Arzt sagen.

Gute Besserung!💪🏼

15. April, 22:27 Uhr

Manuela Frenzel Liebe Manuela, da kann ich nur sagen 'herzlich willkommen im Club'. Auch meine Hausärztin winkte nur ab und meinte, da könne ich nix ändern, bekomme Altersdiabetes. Keine einzige Frage nach meinen Ernährungsgewohnheiten oder sonstiges. Und sie ist Diabetologin. Hat mich schon geschockt und war enttäuscht dass ich keine Beratung bekommen habe dazu. Ich hab auch Osteoporose, da hätte ich Spritzen oder Tabletten haben können....hatte ich abgelehnt. O.k. ich verstehe es, man kann an mir nichts verdienen....ich nehme die Medis nicht und bin noch gesetzlich versichert 🤷🏼‍♀️. Ja so ist das wohl, wir müssen uns selber schlau machen.

Wenn Du insulinresistent bist, hast Du ja auch mindestens Prädiabetes, hast Du Deinen Blutzucker Befunde über die Jahre hinweg mal verglichen? Es ist ein schleichender Prozess. Aber ich bin fest der Meinung mit einer Änderung des Lebensstils kann man das rückgängig machen. Wichtig ist auch ein guter Schlaf und mit Intervallfasten und Blutzuckerkontrollen mindestens morgens und abends kann man sich etwas kontrollieren. Mein Schlaf wurde erst besser, als ich das Intervallfasten gemacht habe. Das ist ein Teufelskreis. Schlechter Schlaf, schlechte Blutzuckerwerte, schlechte Blutzuckerwerte schlechter Schlaf 🤷🏼‍♀️. Vielleicht Haft du da auch ein Problem damit? Dann kann es am Blutzuckerspiegel liegen. Schau doch mal auf Frau Dr. Petra Brachts Ernährungslexikon auf der L&B Website . Da gibt's auch jede Menge Tipps.

Viel Erfolg 🍀💪🏼

14. April, 22:20 Uhr

Ich glaube Trampolin ist nicht so "rüttelig" für die Knochen als die Vibrationsplatte. Der Knochen braucht schon ausreichend "Stösse" um zu regenerieren. Aber natürlich für andere Zwecke super👍🏼

13. April, 19:14 Uhr

Stefanie „Flip“ o.k. Dankeschön 🙏🏼

13. April, 19:11 Uhr

Hallo Manuela, zum Thema Hüftdysplasie kann ich nix sagen. Aber einen Tipp zum Abnehmen hätte ich schon. Man nimmt am Besten ab, wenn man eine Ernährungsumstellung macht. Ich bin auch in den Wechseljahren, mache allerdings die Ernährungsumstellung wegen meinem Blutzucker. Allerdings habe ich den Nebeneffekt innerhalb von knapp 3 Wochen schon fast 3 Kilo abgenommen zu haben ohne zu Hungern. Ich mache gerade das Intervallfasten 16/8 und verzichte auf Haushaltszucker komplett und bin Flexi-vegetarisch-vegan ausgerichtet.... mehr pflanzlich, nur Eier und Ziegenkäse und Schafskäse und Fisch kommt hinzu, darauf möchte ich noch nicht verzichten. Mein Energielevel hat sich schon verbessert und ich bin nicht mehr so tagesmüde....ein Erfolg schon. Beim Blutzucker dauert es länger, habe Prädiabetes und möchte das abwenden bzw. rückgängig machen....ich lerne noch mehr vegan zu kochen, zumindest habe ich das fest vor.

Gute Besserung!!!🍀

13. April, 19:02 Uhr

Bin dabei, soweit mir was einfällt dazu👍🏼

13. April, 11:46 Uhr

Stefanie „Flip“ wie bekomme ich ein Link in die Community kopiert 🤔

13. April, 11:44 Uhr

Madelaine Ich war hin und her gerissen wegen der Vibrationsplatte. Ich habe mich nun für das medizinische Gerät entschieden, da ich denke es wirkt auf einen schon angegriffenen Knochen milder, der hoffentliche Erfolg wird sich in 2 Jahren bei der Kontrolle zeigen 🙏🏼💪🏼👍🏼🍀🍀🍀 Zusätzlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt auf Intervallfasten und nehme Nahrungsergänzung von L&B. Die Umstellung mache ich aber wegen meiner neuen Diagnose Prädiabetes. Meine Hausärztin hat zwar abgewunken und gemeint alles genetisch bei mir, da ich kein Übergewicht habe, aber da bin ich anderer Meinung...ich denke schon, dass einpaar Stellschrauben verändert werden können. Ich mache das nun gute 2 Wochen und Stelle fest, dass es mir energetisch besser geht..... natürlich auch mehr pflanzlich (Fleisch esse ich eh nicht) und Milchprodukte fast gestrichen. Nur noch meine Eier und Ziegenkäse.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und das Du deine Medis schnellstmöglich absetzen darfst. 🍀🍀🍀🍀🍀 Liebe Grüße 🤗