Veronika Roth

Aug 29 at 07:26 AM

...ich habe mit einer Bakerzyste im Knie das auch ruhig gemacht. Mal sehen, ob es was bringt!?

Hat einer von Euch Tipps, was man dagegen machen kann. Die Übung mit den Füßen und Oberkörper anziehen, mache ich auch ganz oft. Aber? Dieses Ding hinten im Knie will nicht so richtig weggehen.

Aug 26 at 07:26 AM

Nach Körperbereichen (Tabelle 2) zu sortieren, finde ich auch besser. Eine Woche, maximal zwei Wochen erinnert man sich noch an den Wochentag, dann fange ich immer an mit Suchen.

Aug 18 at 09:33 PM

Super! Lasst uns zusammen weiter machen!

Aug 18 at 09:26 PM

Caroline Lauer vielen Dank für deinen Hinweis!

Aug 18 at 06:15 AM

In einigen Tagen wollen wir, mein Mann und ich in den Urlaub fahren. Es wird kein Badeurlaub. Wir beide genießen es, die Welt kennen zu lernen- mit eigenem Auto. Ohne zu „liebschern“, würden wir beide, das nicht durchhalten. Ich stelle uns dazu eine kleine Urlaubsausrüstung zusammen. Eine faltbare Matte braucht man unbedingt. Diese gibt es manchmal in einem Laden, in dem man vor allem Kaffee kaufen kann.Mein Mann nutzt ganz gern den Knieretter. Wir haben letztes Jahr eine USA- Rundreise mit dem Bus gemacht. Ich hatte ganz ehrlich, meine Bedenken. Es war aber überhaupt nicht schlimm. Ich bin morgens einfach eine Viertelstunde früher aufgestanden und habe meine Übungen gemacht, die ich aus unserem Training kannte. Wir hatten während der Fahrt alle 1,5- 2 Stunden Pause. Unser Reiseleiter bot oft kleine Wanderungen an, die wir alle mitgemacht haben. Dieses Jahr wollen wir unsere eigene Rundreise mit dem eigenen Auto machen. Ich nehme mir auch die Akupressurdrücker mit, um während des Fahrens mich zu drücken- PS: mein Mann will immer fahren. Wenn wir Pause machen, schauen wir uns viel an und laufen viel. Ich bin gespannt wie es wird. Habt Ihr noch Tipps, was man noch machen kann, um gut durchzukommen? Liebe Grüße

Aug 15 at 09:36 AM

Theresia Schendel-Pradella herzlichen Dank, meine Liebe

Aug 14 at 02:16 AM

,,,einfach super

Aug 12 at 10:46 AM

Theresia Schendel-Pradell liebe Theresia, wir sind glaube ich alle miteinander Leidensgenossen, aber Roland und seine Leute, die sollten wir alle nicht vergessen!!! Haben mir wirklich geholfen. Wenn ich nach der Gartenarbeit schief gehe, weiß ich, welche Übungen mir helfen- und dass in kurzer Zeit. Wenn es dann doch zu viel „Geschleppe“ war, dann nehme ich auch mal eine Tablette- aber das kann man im Jahr an 5Fingern abzählen. Ich habe nun mal einen Job, in dem man viel sitzen musste. Ich habe mir daher einen Hubbürotisch gekauft und eine Matte, die dem Waldboden ähnelt. Ich laufe viel barfuß- aber auf einer harten Straße nicht!

Ich wünsche eine schöne Woche

Aug 11 at 01:54 PM

Markus K hab vielen Dank!

Aug 11 at 04:51 AM

Guten Morgen! Wenn ich nicht mehr schlafen kann- ich bin eine „Lerche“, dann stehe ich auf und mache die Tagesübung. Heute am Sonntag kamen genau die Übungen dran, die mir bei meiner Kiefernklemme, Bakerzyste und Hüfte geholfen haben. Ich fühle mich wieder viel besser. Für mich war diese Übung, mal wieder eine der besten Sonntagsübungen!

PS: Ich kaufe mir nach und nach die Übungsteile bei L und B. Am wichtigsten ist eine gute Matte, ich habe auch die gleiche wie Roland. Ich bin schon fast 5 Jahre dabei. Seit 20Jahren trainiere ich schon im Verein Aquasport im Tiefwasser. ...und trotzdem! Ich kam vom Arzt und hatte die Diagnose bekommen: Gleitwirbel und Bandscheibenvorfälle. Das war ein Schock, das saß! Ich erzählte es meiner Schwester, die mir sofort Liebscher und Bracht empfohlen hat. Mit Morgengymnastik fing alles an. Dann habe ich mir die App angeschafft. Ich trainiere jeden morgen und rolle mich auch fast jeden morgen- meist immer den Rücken- tut so gut. Das langsame Rollen ist gar nicht so einfach- aber es wird immer besser.

Mein Ziel: älter werden ohne Schmerzen und vor allem keine OP!

So, und jetzt lege ich mich wieder hin. Bis zum nächsten Mal!