Ilka Leinweber

Colditz, Deutschland

Nov 15 at 09:09 AM

Bei mir ist der ganze rechte Arm verdreht 🙈.. das bekommt man gar nicht so leicht in den Griff, trotz üben.. also ich merk die erste Übung rechts auch extrem mehr wie links 😌. Aber sie ist gut. 👍🏻

Jul 12 at 08:31 AM

Guten Morgen an alle & an die Urlauber bzw Bald-Urlauber,

Für die heutige erste Übung lässt sich recht gut hilfsweise die kleine Rolle aus dem Faszienrollmassagenset „missbrauchen“, als Ersatz-Knieretter sozusagen 😉

Und die passt eigentlich immer zu den Schlaufen und dem kleinen Ball in die kleinste Ritze des Urlaubsgepäcks…

Sonnige Grüße aus Juist…

May 20 at 12:46 AM

…kenn ich, was Du beschreibst. Jeder tut, was er für richtig hält, und jeder findet irgendwie seinen Weg. Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas einfach mal zu versuchen, wenn derjenige nicht offen dafür ist und gewillt, in Eigenverantwortung zu gehen. Meist ist es auch Bequemlichkeit, bissel Zeit braucht man ja schon, oder Angst, bzw sie sind von den durch ihre Ärzte angepriesenen Therapien so überzeugt, und nur das fühlt sich für sie stimmig an: Schmerzen (Symptom) merken sie selber, dann Arzt, der dem Zustand einen Namen gibt (Diagnose) und die Lösung (Therapie) parat hat, so ist es doch üblich, und bequem, und wird vorgelebt, immer und überall. Jemand hat mal zu mir gesagt, „ach, das ist mir zu aufwändig, da nehm ich lieber Tabletten.“ Oder „bei mir ist das schon so schlimm, da hilft wirklich gar nichts mehr.., nur noch diese OP, und da muss ich jetzt durch“, ja, und wenn die halt davon so überzeugt sind, dann ist es so. Mittlerweile sag ich zwar noch, Probier doch mal L&B, die haben da ein super Konzept und tolle Übungen, vielleicht hilft dir das, aber mehr auch nicht, weil es gibt leider viele, die einfach noch nicht so weit sind, selbst etwas tun zu wollen. Was schade ist, aber nicht zu ändern.

Liebe Grüße, Dinie, und danke für Deine vielen wunderschönen Zeichnungen 😊

Apr 18 at 02:32 PM

Angelika ich hab’s auch nicht als „gendern“ bezeichnet, liebe Angelika. 😉das war die Elke. Sonnige Grüße und hab einen schönen Tag.

Apr 17 at 08:42 AM

Ich hab’s auch gar nicht gehört…🤷‍♀️ und wenn: Mann/Frau find ich nicht schlimm. Kolleg:innen/Student:innen usw. Das ist der Schwachsinn, der wirklich nervt.

Aber hey, hier gehts doch um was ganz anderes, viel wichtigeres, tolles, wie ihr alle wißt, nämlich um uns, um Dich, dass DU dich wohlfühlst… ob Mann, Frau, das ist doch egal.

Liebe Grüße an alle und einen schönen entspannten Tag 💫

Apr 07 at 10:21 PM

Das Training heute war echt super, besonders auch die Erläuterungen zum Schluss, gerne mehr davon und immer wieder, es rundet die ganze Sache ab und ist gut fürs Verständnis des gesamten Konzeptes. Lieben Dank von 🩷 für eure Mühe, ich find es faszinierend, eine Art „Bedienungsanleitung“ zu bekommen unter dem Motto „wie helfe ich mir selbst ?“, es gibt nichts wichtigeres als das in der heutigen verrückten Zeit…, & … das Leben ist einfach schöner, je weniger man mit Schmerzen, Mißempfindungen und Bewegungseinschränkungen zu tun hat.. .. genial, dass man dafür selbst was tun kann 😊👍🏻 Danke, dass es euch gibt, danke, Roland.

Apr 07 at 10:01 PM

Mareike Schreiber hallo Mareike, ich würde Dir auch einen L&B Therapeuten empfehlen… Die können ganz speziell auf Deine Probleme eingehen und erarbeiten mit Dir zusammen die für Dich notwendigen Übungen. Du kannst Deine Fragen loswerden, man hört Dir zu und versucht zu helfen…. Findet man beim Arzt eher selten. Wenn Du neu hier dabei bist: es ist ein ständiger Weg, es geht nicht gleich alles weg, aber es wird besser, wenn Du dabei bleibst, wirklich. Es ist toll, zu lernen, und irgendwann zu wissen, wie man sich selber helfen kann… bei Schmerzen… , und zu merken, wie alles besser und beweglicher wird. Ich wünsch Dir viel Erfolg. Liebe Grüße von Ilka 🙂

Apr 07 at 09:50 PM

Viola Schauer liebe Viola, vielleicht funktioniert es in der Dusche ? Da gibt’s eigentlich eine (freie) Ecke…. …. Liebe Grüße

Apr 05 at 08:33 AM

Ich hab keine Kilos zuviel. Ich kann’s aber auch nicht wirklich halten 😬, der Wechsel nachm probieren obs vielleicht doch geht 😉 auf die Couch/Hocker/Erhöhung für die jeweilige Seite statt dem Stützarm ist aber tatsächlich eine gute Alternative..

Mar 29 at 01:20 PM

Einfach ausblenden, was Du nicht magst, das geht wohl nicht ? Überall im Leben begegnen einem Dinge, die man nicht mag, man könnte immer schlecht gelaunt und genervt sein, die Frage ist, will man das zum einen, und erträgt man das zum anderen. Ich finde, daß Roland einen guten Job macht, tagtäglich. Lass ihm doch seinen Spaß, es ist doch nur dahergeplappert. Alles andere ist so wertvoll. Schade, dass Du das nicht erkennst…. Und: Menschen sind, wie sie sind. Und das ist ok. Man muss sie nicht ständig verändern wollen. Verändern kannst Du nur Dich selbst, Deine Einstellung dazu. Du kannst nicht von anderen verlangen, etwas zu tun oder zu unterlassen, damit Du Dich gut fühlst, aber Du kannst (mit Deiner Einstellung, Deinem Tun und Deinen Gedanken) dafür sorgen, dass es Dir gut geht. Entscheide, was wertvoller ist, die Mitgliedschaft hier, die Vorteile kennst Du ja bestimmt, oder Dein innerer Frieden…

Liebe Grüße an alle hier und friedvolle, gutgelaunte Ostern 🐣