Lieselotte Maisch

Gepostet

05. März, 18:17 Uhr

Seit über einem Jahr bin ich  (67) nun dabei. Wegen heftiger Knieprobleme  (Arthrose IV, Bakerzyste, Meniskus)  bin  ich beim tgl. Training eingestiegen. Die ersten 4 Wochen waren sehr hart.Nicht nur für mein Knie, sondern für meinen ganzen Körper. Ich habe schon immer gerne Gymnastik gemacht, aber tgl. und so konsequent noch nie. Mittlerweile kann ich wieder schmerzfrei  Treppen steigen, radfahren und diese Woche war im Garten der Härtetest. 😉 Die Arbeit fällt mir leichter als sonst. Normalerweise war ich nach Gartenarbeit abends immer total fertig und alles hat  geschmerzt. Hände, Schultern, Wirbelsäule, Hüfte und Kniegelenke waren die letzten Tage sehr gefordert. Und wenn 's am Abend doch mal zwickt, dann such ich mir die entsprechenden Übungen aus und versuche gegen zu steuern. Ich bin rundumzufrieden. Gute Besserung an Roland .

3

18. Februar, 08:29 Uhr

Genau. Es hat mich auch irritiert. Wenn so  etwas für fremdsprachige Teilnehmer geboten wird, dann möchte ich informiert werden. Es gibt schon genug Probleme im Internet. Und hier bei den Übungen möchte ich mich entspannen.

02. Februar, 09:25 Uhr

Die Details sind für mich sehr wichtig.Roland hat heute wieder optimal die Übungen erklärt, sodaß ich  die Augen schließen und  mich  auf meinen  Körper konzentrieren konnte. Schönen Sonntag.

26. Januar, 18:45 Uhr

Das was Roland zum Schluß gesagt hat, kann ich für mich bestätigen. Ich versuche jeden Tag dabei zu sein. Ich habe Fibromyalgie und es kommt leider vor, dass ich Übungen  ,die ich sonst problemlos schaffe,plötzlich  nicht ausführen kann. Quälen macht keinen Sinn für mich. Ich suche mir dann einen anderen Favoriten  zum Üben aus . Am nächsten Tag kann es schon wieder anders aussehen, so wie heute. Ich hab das Sonntagstraining gut durchgehalten.

26. Januar, 18:38 Uhr

BRIGITTE FRENKEL Das ist doch prima. Ich hätte auchEnde 2023 am Knie operiert werden sollen. Da  weder bei einem Therapeuten  noch fürs Krankenhaus einen schnellen Termin bekommen habe, suchte ich nach einer Alternativen. Ich bin froh, dass hier bei Liebscher &Bracht bin. Der Anfang war wegen der starken Schmerzen doch sehr schwierig, aber ich wollte schmerzfrei werden. Das hat gut geklappt. Nebenbei habe ich auch Freude entdeckt, meinen restlichen Körper zu trainieren. Schönen Abend.

11. Dezember, 10:02 Uhr

Gerd EisenacherKann ich bestätigen. Hab anfangs weniger geschafft, da der Schwindel mich blockiert hat.Geduld ist ein guter Gefährte.

11. Dezember, 10:01 Uhr

11x. Bin einmal linksrum  aufgestanden , dann wieder rechtsrum. Gut für meine Knie und auch fürs Gedächtnis.😀

11. Dezember, 09:58 Uhr

hallo Susanne, 11mal? das ist doch super. Auch wenn 's weniger wäre, einfach soviel machen, wie es einem gut tut. Bei mir waren es auch 11. Ich hab auch öfters Kreislaufprobleme. dann mach ichs langsamer. Es kommt auch vor, dass ich an manchen Tagen an keinem Training teilnehme - meist aus zeitlichen aber auch gesundheitlichen Gründen. Wenns wieder geht in den nächsten Tagen, mach ich dann 2-4 Übungen hintereinander, die ich als Favoriten habe. Dann gehts mir gut. Ich versuche mir keinen Druck zu machen. Bin 67 und von der Familie sehr gefordert. Seitdem ich hier mitmache, habe ich mehr Beweglichkeit und mein Knie sagt auch Danke.Liebe Grüße

Gepostet

25. April, 08:25 Uhr

Meine Frage zum sonntäglichen Livetraining: meine Tochter lebt in Frankreich. Ich würde sie gerne zum Training einladen. Ist das möglich?

2

24. April, 08:22 Uhr

Bitte Knie mit Morgen-Routine.