Monika Helling

13. November, 14:53 Uhr

Danke Marie, das mit den Kniebeugen werde ich vorsichtig mal versuchen, wenn es Dir geholfen hat ist es einen Versuch wert. Danke!

12. November, 22:53 Uhr

Liebe Birgit, hab vielen Dank für Deine Antwort und Deine Erfahrungen, dies macht mir Mut dran zu bleiben und das Leben zu genießen mit all dem was geht und mit 70 nicht zu glauben es müsste alles zu 100% sein wie in jungen Jahren, aber die Schmerzen halt in Grenzen zu halten und das Risiko einer OP nicht einzugehen. Beweglich bleiben ist wohl das wichtigste. Danke nochmals und noch eine gute Woche!

Gepostet

11. November, 15:42 Uhr

Hallo alle zusammen, bei mir würde ein Innenmeniskusriss, Hinterhornriss, diagnostiziert, kann ich ohne OP allein nur mit den Übungen wieder schmerzfrei werden? Hat dies schon eine/ einer von Euch praktiziert und erlebt? Wäre sehr dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Danke!

5

11. November, 14:14 Uhr

Habe eine Frage: Habe einen Innenmeniskus Riss, kann ich auch ohne OP nur mit den Übungen schmerzfrei werden? Hat dies schon jemand von Euch selbst erfahren?

19. Oktober, 14:18 Uhr

Das war eine für mich ganz neue Übung und hinterher ein tolles Gefühl im Fuß und Knie. Super!

31. Januar, 10:13 Uhr

Diese Übung fällt mir extrem schwer, ich kann die Dehnung nur max. 15 Sek. halten und muss dann wieder nach vorn. Was kann ich tun, um in diesen Winkeln langsam mehr Kraft aufzubauen?

19. Oktober, 10:04 Uhr

Den Rumpf nach hinten beugen schaffe ich nur für max. 1 Minute und den Kopf dann noch nach hinten funktioniert überhaupt nicht. Wie kann ich mich da langsam rantasten und es 2 Minuten durchhalten?

20. August, 10:39 Uhr

Dies ist eigentlich die einzige Übung die ich überhaupt nicht hinbekomme. Hat einer eine Idee, wie ich mich dieser Übung annähern kann?

17. Juli, 08:07 Uhr

Ja diese Übung ist total heftig und ich schaffe es nur wenige Sekunden, habe Angst nach hinten zu kippen und die Halswirbelsäule hält da auch nicht mit. Bin bei dieser Übung auch ratlos😣😂

16. Juli, 10:45 Uhr

Die Übungen tun mir total gut, aber die Übung Hände an due Wand und den Rumpf nach hinten beugen geht nur für wenige Sekunden, sonst würde ich nach hinten kippen. Hat jemand einw Idee, wie ich mich da langsam rantasten kann, bei Roland sieht das so unkompliziert aus😣😊