Gertrud Everding

Mein Mut ist nahezu unbeugsam. Immer wieder kam bisher nach einem Unwetter die Sonne, auch wenn man mal länger warten muss.

10. August, 15:33 Uhr

Genau das Richtige, wie Du es sagst, lieber Roland, das mache ich im Bett und auch im Stehen seit 8 Jahren fast jeden Tag . Ergebnis: Schmerzen - und mein Arzt bietet mir dann

"weise" lächelnd Schmerzmittel an - und ich sage: NEIN!

10. August, 15:13 Uhr

Hat jemand von Ihnen Gelenkschmerzen nach Omeprazol??? Ist das möglich?

10. August, 15:09 Uhr

Larisa Sevenich nehme bereits Vit.D und habe auch die Werte auf eigene Kosten messen lassen. Keine Osteoporose!

10. August, 15:06 Uhr

Ich gebe nicht auf!! Mache weiter. Schlechter kann es nicht werden, höchstens besser.

08. Juli, 00:41 Uhr

Gertrud aus Hamburg: Ich habe oft keinen Mut mehr. Jetzt tut auch noch oft die gesunde Hüfte weh und mein Arzt sagt nur verärgert:" Natürlich Arthrose. Aber Sie wollen ja keine Schmerzmedikamente nehmen." Nein will ich auch nicht - aber die Schmerzen machen mich mutlos. Ich glaube nicht an Arthrose. Dazu bewege ich mich viel zu viel .

Aber die Übungen habe ich zum Teil aufgegeben. Sie bewirken das Gegenteil - nämlich Schwäche und Schmerz. Was nun? Ich bin 91 Jahre alt.Gehe jeden Tag mindestens noch 30 Minuten am Stück sehr flott und dann noch viele Kurzstrecken . Ich will nicht aufgeben . Ich bin eigentlich ein Kämpfer.

Was soll ich tun.?Kurze Strecken gehe ich sehr flott. Meine Hüftprothese habe ich nach einer Oberschenkelhalsfraktur fast 8Jahre. Ist es denn schon jetzt alles vergeblich?? I😊😊😊😊😊😊😀😀😀

Kommentiert am Video wurde gelöscht

04. Oktober, 20:34 Uhr

Eine meiner Lieblingsübungen

17. Juni, 10:11 Uhr

Mittlerweile kann ich fast alle Hüft-Übungen nahezu vorbildlich. Meine Kinder staunen, wie gut ich mit 88 noch bin - das freut mich sehr - aber die Schmerzen sind später meistens schlimm. Sie werden stärker anstatt besser. Wird das irgendwann aufhören?