Petra Lisse

06. April, 13:56 Uhr

Hallo Niklas,

heute, nach zwei Jahren aktiven Trainings, wende ich zum zweiten Mal an Dich, im Oktober 2024 zum ersten Mal um Deine Meinung zu einer bevorstehenden Hüft OP zu hören.

Die ließ sich wegen einer angeborenen Dysplasie nicht vermeiden, und nach nunmehr 6 Monaten Gerätetraining (REHA) bin ich endlich schmerzfrei, habe mir auch 7 Kilogramm abtrainiert.

Erwartungsfroh wollte ich nun wieder mit L&B Training weitermachen, aber letzte Woche kam mir eine Cataract OP dazwischen. Die war völlig schmerzfrei und das Ergebnis ist ein Traum, doch leider hat mir der Augenarzt JEGLICHE Anstrengung für 3 Wochen verboten, dann kommt das zweite Auge dran.

Ich empfinde das Stretching mit Roland nicht als Anstrengung, sondern als Freude, trotzdem traue ich mich nicht so richtig. Augen sind so wichtig.

Auf der anderen Seite muss aber auch die Hüfte weiter trainiert werden, so ist guter Rat teuer.

Was rätst Du mir.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Petra

02. Februar, 12:32 Uhr

Liebe Joanna,

vier Monate nach meiner Hüft OP…Ich bin wieder da,, wenn auch noch mit äußerster Vorsicht, wegen der 90 Grad Regelung.

Roland hatte so was von Recht, als er mal in einem Video erwähnte:

‚Eine Hüft OP ist keine Kleinigkeit, da Muskeln und Faszien durchtrennt werden“.

Das Gekenk wächst nach meiner Erfahrung relativ problemlos wieder ein, aber gerade die Faszien, Muskeln und die Narbe machen die Probleme und Schmerzen, und das dauert, obwohl ich immernoch Gerätetraining in der ambulanten REHA (nach stationärer) mache. Bei mir war die OP leider dringend nötig wegen der viel zu kurzen angeborenen Pfanne, gegen die auch 2 Jahre Traiing mit L&B nichts ausrichten konnte. Ich konnte kaum mehr laufen vor Schmerzen.

Vor der langen L&B Pause kam ich problemlos mit beiden Handflächen auf den Boden, nun nunmehr mit den Fingerspitzen, also üben,üben, üben.

Voll Freude sehe ich heute den neuen Kalender, sowie Euer Angebot für den Zertifizierten Rückenkurs, gesponsert durch die Krankenkassen. TOP 👍

Habe mich heute gleich angemeldet, da die monatelang fehlende L&B Übung zwar meine Hüfte schonte, dafür meinem Rücken nicht gut tat. Einfach an das sieben Minuten Training drangehängt, und alles wird hoffentlich gut! 👍

Danke Euch allen und lieben Gruß

Petra

,

22. Dezember, 11:07 Uhr

Angelika liebe Angeila,

Danke für Deine Grüße an Deine „Alte Heimat“.

Meine verspätete Antwort deshalb, weil ich nach der OP mehrere Wochen wegen Antilux nicht mehr in die App geschaut habe.

Im Januar werde ich sehr vorsichtig wieder durchstarten.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Dei en Weihnachtsbesuchen in und um Augsburg, schade dass das Wetter nicht so recht mitspielen will.

Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr!

GLG Petra

20. Oktober, 11:51 Uhr

Lieber Roland,

Liebe Joanna,

nachdem ich über zwei Jahre lang versucht hatte, meine Hüftschmerzen auf konventionelle Art, auch mit Eurer genialen App loszuwerden, wurde ich vor 12 Tagen von meiner angeborenen Hüftdysplasie befreit und befinde mich gerade im modernsten REHA Center Augsburg ‚s, der Orthopädischen Hessing Klinik.

Toll, dass Ihr mir mit meiner Frage zuvorgekommen seid, denn ich möchte so bald wie möglich wieder mit Eurer App durchstarten,

hätte mich aber so schnell noch nicht getraut.

Die Therapeuten hier super ausgebildet, und emphatisch und alle kennen und schätzen L&B.

Auch hier haben wir neben anderen Anwendungen täglich 30 Minuten Stretching.

Auf Eure App weise ich sehr gerne nette Mitpatienten hin, mit denen man ja zwangsläufig ins Gespräch kommt. Die netteste Resonanz kam heute von einem ca. 65’‘jährigen Kniepatienten, der mir versicherte, er hat Euch auf meine Empfehlung hin auf YouTube angeklickt, und „WOW“. Der Wahnsinn. Da wäre ja für jeden einzelnen Knochen was dabei“.

Ganz liebe Grüße

31. August, 17:46 Uhr

Wie wär’s mit „ Übung sollte glücken“?

04. August, 10:50 Uhr

Liebe Claudia

Dein kompletter Beitrag, aber insbesondere Dein letzter Absatz spricht mir aus der Seele. Du hast Dir besonders viel Mühe gegeben, die Problematik des Nichtwollens zu erklären.

Deine Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht, denn die meisten Menschen haben keine Lust auf Anstrengung, jammern lieber. Netflix und Co. ist bequemer.

Ich habe drei Freundinnen die von L&B überzeugt sind, von allen dreien habe ich den Tipp mit den Übungen bekommen und ich bleibe gerne dran.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, auch nur einen einzigen Bekannten von L&B zu überzeugen, obwohl ich als selbstständige Promoterin für Elektronische Geräte schon beruflich in der Lage bin, Leuten Vorteile aufzuzeigen…dafür muss sich aber keiner anstrengen sondern nur Knöpchen drücken.

Sehr schade eigentlich, denn Schmerzgeplagte gibt es in Meinem Bekanntenkreis genug.

Liebe Grüße

Absatz spricht ir aus der Seele

01. August, 21:13 Uhr

Liebe Joanna,

Kerstin und ich haben uns heut ausgiebig ausgetauscht und es hat mich in meiner Entscheidung weiter gebracht. Danke nochmals Euch allen für alles.

GLG Petra

25. Juli, 14:54 Uhr

Danke Joanna,

Mit Kerstin bin ich in Kontakt.

GLG

Petra

25. Juli, 14:53 Uhr

Lieben Dank, Niklas,

dass Du Deinen Donnerstag geopfert hast um außerplanmäßig zu antworten.

Ich werde Deinen Rat gerne befolgen.

Liebe Grüße

24. Juli, 17:16 Uhr

Ja, Email ist schon an Dich unterwegs.