Simone Winkler

Kempten (Allgaeu), Germany

Sep 08 at 08:18 AM

Zu Roland´s Frage von Heute: Ich habe mir letztes Weihnachten alle Retter gegönnt und bin dankbar, wenn wir ab und an mit dem einen oder anderen Retter üben und somit ein gutes Gefühl bekommen, wie man damit effizient üben kann.

Gepostet

Aug 30 at 12:30 PM

Große Freude und so lieben Dank!

Jetzt bin ich auf den Tag genau seit zwei Jahren mit dabei und fühle mich einfach rundum gut!

Die Verzweiflung war vor zwei Jahren sehr groß. Ich hatte schon länger eine Bakerzyste und dann ist noch ein Innenminiskus-Riss dazugekommen. Ich konnte mein linkes Bein nicht einmal ansatzweise abwinkeln. Keine Gartenarbeit, keine Bergtouren, kein Joggen mehr möglich, also alles, was mir Freude macht. Um mich herum nur Aussagen wie: Da kann man nichts machen und du wirst halt auch nicht jünger.
Nein, ich werde älter (aktuell 55) und es geht mir besser :)

Mein Mann hat mir damals empfohlen, es doch einmal mit Liebscher & Bracht zu versuchen. In meiner Verzweiflung bin ich sofort auf euere Webseite gegangen, hab mich dort informiert und sofort einen Knieretter und das Faszien-Set bestellt. Ich wollte einfach alles machen, was mich wieder glücklich macht, und ich hatte das Gefühl, dass ich bei euch richtig bin. Mit der Bestellung kamen gleich drei Monate gratis in der App-Mitgliedschaft mit und ich bereue es bis heute nicht, dass ich danach zahlendes Mitglied geworden bin, denn euere Hilfe ist unbezahlbar!

Nach drei Monaten konnte ich schon wieder in den Fersensitz und nach drei weiteren Monaten war jegliche Aktivität, die mir Freude macht, wieder möglich. Ich mache die 8 Minuten täglich und hänge danach zwei weitere vergangene Training des Tages an (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Und zum Abschluss noch ein kleiner Tip an alle: Geht nie über euere Schmerzgrenze in die Übungen hinein. Wenn das Bein nur einen Winkel von 120 Grad erreicht, geht nicht mit Gewalt auf 90 Grad, sondern freut euch lieber, wenn ihr zwei Wochen später schon bei 100 Grad seid. Alles andere verdirbt die Lust am Training.

Ganz liebe Grüße,
Simone

1

Jun 12 at 08:03 AM

Liebes Team,

die 8 Minuten Morgenroutine mit Roland sind hervorragend, doch mir am Morgen zu wenig. Ich würde mir noch zusätzlich in der App kompakte Morgenroutinen zu verschiedenen Körperbereichen von maximal 15 Minuten wünschen mit zwei oder drei Übungen knackig hintereinander. Und vielleicht auch einmal Videos von ca. 15 Minuten, die jeweils eines der Hilfsmittel miteinbeziehen.

Herzliches Dankeschön an euch alle! Eure Übungen tun mir sooo gut!!!

Mar 30 at 08:34 AM

LEBENSFREUDE

Das wünsche ich auch euch allen!

Mar 30 at 07:08 AM

LEBENSFREUDE