Thomas Steinebach

Neuwied, Deutschland

Kommentiert am Beitrag wurde gelöscht

Mar 13 at 05:21 PM

Gute Idee!👍Ich bin Seitenschläfer mit den damit verbundenen Problemen. Meine Versuche auf dem Rücken ohne Kissen oder auf dem Bauch zu schlafen, schlagen fehl. Nach wenigen Munuten bekomme ich Luftnot und muss mich auf die Seite drehen. Was kann ich tun?

Feb 25 at 09:28 PM

Für mich hat das Intervallfasten in Verbindung mit den Übungen von L&B und regelmäßigem Gassi gehen mit unserem Hund einen sehr guten Effekt erzielt. Dazu kaum noch Wurst und selten Fleisch. Und manchmal ein Jokertag tut der Seele gut.

Gepostet

Feb 25 at 09:21 PM

Seit einigen Monaten mache ich (63/m) fast täglich morgens vor der Arbeit 30-45 Minuten lang Übungen nach Eurer Anleitung. Ich fühle mich zwar oft noch genauso alt wie ich bin, habe aber trotzdem viel über meinen Körper gelernt. Einzig bei der empfohlenen Schlafposition komme ich nicht klar. Ich bin schon immer Seitenschläfer und hadere aber auch oft damit, da ich aufgrund meines Beckenschiefstandes oft mit Schmerzen bzw. Einem unguten Gefühl aufwache. Aber auf dem Rücken oder Bauch liegend, bekomme ich nach kurzer Zeit schon Luftnot und muss in die Seitenlage wechseln. Fast jede Nacht versuche ich beim Aufwachen die Position Bauch/Rücken einzunehmen, aber es bleibt dabei, dass mir nach einigen Minuten die Luft wegbleibt und ich das Gefühl habe zu ersticken. Woran kann das liegen? Habt Ihr vielleicht einen Tipp oder eine mögliche Erklärung? Danke für Eure Hilfe und Euer wunderbares Angebot, das mein Leben ein wenig zum Positiven verändert hat. Thomas

4