1 / 2
2 / 2

Therapeut des Monats: Linus Döbeli

Hey ihr Lieben, 

Premiere - wir stellen den ersten Therapeut des Monats vor!* 😍
Linus hat unsere Fragen so schön beantwortet und tolle Fotos von sich und seiner Familie, mitten in der Natur, mitgeschickt! Ihr findet ihn übrigens in seiner Praxis in Sargans. 🤗
Hier könnt ihr euch Linus im Therapeuten-Finder anschauen. 
Viel Spaß beim Lesen!

6 Fragen an unseren Therapeuten Linus: 

1. Wie heißt du, wer bist du und wo ist deine Praxis?
Ich bin Linus Döbeli und lebe in Sargans in der Ostschweiz. Seit 15 Jahren bin ich selbständig als Energie-Therapeut, speziell für das Bewusstwerden der körperlichen, emotionalen und mentalen Zusammenhänge.

2. Wie lange arbeitest du schon mit Liebscher und Bracht? 
Vor 6 Jahren, also ab 2018 habe ich die Liebscher und Bracht Methode als Haupttätigkeit mit Leidenschaft und voller Überzeugung aufgenommen.

3. Was war deine Lieblingsgeschichte in der Praxis?
Da gibt es viele! Zum Beispiel ein Mann im besten Alter, bei dem eine Knie-OP und Zehenversteifung als unumgänglich dargelegt wurde. Nach drei Behandlungen und gewissenhafter Anwendung der Übungen war der Kunde schmerzfrei und die OP und die Versteifung der Zehen wurde nichtig.
Aber auch die Klienten, bei denen es länger dauert, beeindrucken mich. Diejenigen, die konsequent dranbleiben und sich so Schritt für Schritt in eine deutlich bessere Lage bringen, wie sie sie jahrelang nicht mehr erlebt haben – manchmal sogar im hohen Alter über 90. 😊

Oft sieht man es direkt in ihren Gesichtern, speziell in den Augen, die nach der ersten Sitzung aufleuchten. Sie spüren, dass sie den Umständen nicht ausgeliefert sind, sondern wieder die Kontrolle über sich gewinnen und lernen, sich selbst zu helfen.

4. Wieso sollte man zu dir in die Behandlung kommen? 
Bei mir werden die Menschen darauf sensibilisiert, dass sie nicht krank sind und sie sich dem nicht einfach hingeben müssen. Sie erkennen, dass sie selbst etwas tun können. Ihr Körper sendet ihnen Signale, die auf Handlungsbedarf hinweisen. So übernehmen sie Verantwortung und verwandeln das vermeintliche „Gefängnis des schmerzenden Körpers“ in ein geschmeidiges Fahrzeug. Das hilft ihnen, auf allen Ebenen voranzukommen – hin zu mehr Glück und Wohlbefinden. Kurz: Damit sie unabhängig, frei und selbständig lernen, für ihr Wohlbefinden verantwortlich zu sein.

Meine Behandlung ist für jeden etwas, der neugierig ist, sich selbst in Schwung zu bringen. Und auch gespannt ist, wie die emotionalen und mentalen Zusammenhänge sind, um auf diesem Wege sein persönliches Potential finden und ausschöpfen zu können.

5. Wo machst du gerne Urlaub? Hast du Kinder oder Haustiere? 
Die freie Zeit genieße ich am liebsten zuhause in der Region Heidiland. Vor allem mit meiner Familie in der Natur, oder gerne auch mal alleine auf dem Rennrad.

6. Magst du den Menschen noch etwas mitteilen?  
Schmerzen sind keine Krankheit und nicht dein Feind! Sie machen dich darauf aufmerksam, dir deinem Verhalten in Körper und Geist bewusst zu werden. So kannst du neue, bessere Verhaltensmuster etablieren und dein wahres Potenzial erkennen – und leben. 

Es ist die eigene Entscheidung, aus dem Körper ein Gefängnis oder ein tolles Fahrzeug zu machen.

In der Natur gibt es nur Wachstum oder Zerfall. Bewegung ist Leben und Wachstum. Stillstand ist Tod und Zerfall. Was ist deine Entscheidung?

Linus und ich wünschen euch noch einen wundervollen Tag! 🧡

Liebe Grüße 
Joanna

*Wusstest ihr schon, dass es zertifizierte Therapeuten gibt, die nach der Liebscher & Bracht Methode behandeln? 🙌🏼 So wie Roland oder Niklas in unserer Praxis in Bad Homburg, gibt es auch Therapeuten in eurer Nähe, die von Roland ausgebildet wurden. Falls jemand von euch also starke oder lang anhaltende Schmerzen hat, empfehlen wir euch, unbedingt zu einem unserer Partner in die Praxis zu gehen. 🙏🏼

Gebt dazu einfach im Therapeuten-Finder die PLZ ein:

👉🏼 https://lie-br.com/Therapeutenfinden 👈🏼

5