Servus ihr Lieben,
Ich hab seit über 1 Woche Schmerzen im (rechten) Gesäß, gefühlt in der Nähe vom Dammbein. Entstanden beim Üben, wobei ich erst beim Rausgehen aus der Übung den Schmerz bemerkt habe. Ich übe viel ISG, da komme ich zwar in den letzten Tagen weiter mit der Leiste zum Boden, aber dafür habe ich mehr Schmerzen in der Lende.
Heute beim Schlafen sowohl Lende als auch Po geschmerzt. Gesäß schmerzt auch tw beim Sitzen. Wird nicht besser.
Soll ich mit dem Üben pausieren??
Liebe Grüße aus Wien, Susanne 🦋
Ergänzung: Ich spüre einen leichten Schmerz mittlerweile dauernd im Gesäß, er zieht sich auch rechts hoch in die Seite bis zu den Nieren.
Ich hab das Gefühl, je mehr ISG Übungen ich mache, desto schlimmer wird es. Ich hatte davor ja überhaupt keine Schmerzen in dem Bereich...
Noch eine Frage (Sonntag 7.7.): Gibt es Menschen, die nicht dehnen sollten, denen also die Dehnungsuebungen eher schaden als helfen? In manchen Körperbereichen bin ich sehr gedehnt, da spuere ich einfach keine Dehnung bei den Uebungen. Und jetzt hab ich durch die Uebungen plötzlich Schmerzen, wo ich davor (also vor dem L&B Ueben) keine hatte. Mache ich etwas falsch? Warum funktiert es bei mir nicht so wie bei anderen? Ich bin im Moment sehr unsicher, was ich tun soll.
Bitte um Hilfe, Susanne