Februar 15, 2024

Hallo ihr Lieben, bin 50 sehr sportlich und habe seit November massive Knieprobleme ( Meniskusriss ohne OP mit Knorpelgrad 2 und jetzt Gelenkkapselentzündung mit täglich anschwellendem Knie und humpeln seit November...). Seit Anfang Dezember begleitet mich Roland und App täglich motivierend👌💪.
Mir wurde vom Orthopäden eine Eigenbluttherapie für mein Knie empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke für eure Rückmeldungen...!
Beste Grüße von Annett

15
Sortiert nach
April 04, 2024

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor kurzem auch die Diagnose Innenminiskusriss mit Ödemen erhalten. Bin sportlich und 54Jahre alt. Zur Zeit mache ich eine Magnettransduktionstherapie, habe es erst einmal gehabt, daher kann ich noch nicht berichten ob es was bringt. Ich wollte von euch wissen, welche von Rolands Übungen ihr macht bei so einer Diagnose?

Danke für eure Rückmeldung

Maren

2
März 24, 2024

Hallo liebe Ulrike, gerade las ich deine Nachricht. Ich danke dir dafür und nehme dich als hoffnungsvolles Vorbild.

Was waren deine Knieprobleme? ...Auch wie ich Meniskusläsion?

Leider kenne ich niemanden, der seinen Meniskusriss wie ich, konservativ behandelt- es braucht natürlich alles seine Zeit ( bei mir jetzt schon seit 11.2023), aber ich bin positiv🙏!

Beste Grüße👋

2
Februar 21, 2024

Liebe Birgit,

❤️-lichen Dank für deine freundliche Antwort😀.

Bei dieser Eigenbluttherapie soll das eigene Blut zur Heilung und Gewebereparatur verwendet werden. Dabei soll mir eine kleine Blutprobe entnommen werden aus dem Arm. Dieses wird zentrifugiert (weiße von roten Blutkörperchen getrennt) und mir dann anschließend das Blutplasma ins Knie gespritzt werden. Ziel der Therapie ist es, die Heilung und Geweberegeneration durch die Nutzung der im Eigenblut vorhandenen Wachstumsfaktoren und Proteine zu fördern.

Die Therapie basiert auf dem Prinzip, dass der Körper natürliche Heilungsstoffe, wie Wachstumsfaktoren und Zytokine enthält, die durch die Konditionierung des Plasmas aktiviert werden können.

PS: Blutplasma ist eine gelbliche Flüssigkeit, die etwa 55 % des gesamten Blutvolumens des Körpers ausmacht. Plasma enthält eine Reihe bioaktiver Proteine, darunter Wachstumsfaktoren

Ich muss nun erstmal die Entzündung raus bekommen und dann wird dies meine Alternative💪.

Beste Grüße👋

2
März 24, 2024

Hallo Annett, bei mir wurde 2022 Kniearthrose im Stadium 3 bis 4 diagnostiziert, das hat mich sehr erschreckt, da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Knieprobleme oder Schmerzen hatte... und dann gleich so schlimm. Ich bin 54 Jahre alt, schon sportlich und körperlich aktiv, arbeite mit U3 Kindern, also viel hocken und knien usw. Die Spritzen haben wie gesagt keine Veränderung gebracht. Die Übungen mache ich seit Anfang 2023, im Mai 2023 war ich bei einem L&B Therapeuten und ca ab Sommer 2023 sind die Beschwerden deutlich besser. Ich kann alles machen ohne Einschränkung und habe keine Schmerzen mehr. Allerdings nach mehreren Tagen ohne Übungen oder mit viel Sitzen merke ich, dass es wieder losgeht. Ich muss immer dranbleiben. LG Ulrike

1
März 30, 2024

@

März 24, 2024

Ich würde das nie machen lassen.Die Übungen von Roland helfen.

Meine Knie sind seitdem ich die Übungen mache total gut und ich kann mein Ballett 🩰 machen.

Ich bin so froh das Ich Roland in meinem Leben kennen gelernt habe.

März 11, 2024

Hallo, ich habe diese Plasmatherapie für mein Knie gemacht (150€ je Spritze), leider hat es mir nicht geholfen, deshalb hat der Orthopäde nach 2 Spritzen aufgehört. .Aber es ist vielleicht einen Versuch wert..... Durch die Übungen bin ich jetzt seit ca 7 Monaten nahezu schmerzfrei. Gruß Ulrike

Februar 17, 2024

Liebe Annett, mit Eigenbluttherapie habe ich keine Erfahrung, aber mit den Übungen von L& B. Meine Kniediagnose sieht ähnlich aus. Ich mache die Übungen in der App seit mehr als 3 Jahren mit und habe gute Erfahrungen damit gemacht. In der warmen Jahreszeit bin ich meist schmerzfrei und gut beweglich. In den Wintermonaten macht mir auch das nass-kalte Wetter zu schaffen. Es gibt immermal wieder Probleme mit den Knien. Aber die Schmerzen sind zu ertragen, kein Vergleich zu früher. Wenn du eine akute Entzündung im Knie hast, würde ich dir erstmal Ruhe und Kühlen empfehlen. Das hat bei mir auch immer gut geholfen. Vielleicht kommst du auf diese Weise um eine OP herum? Was soll die Therapie denn bewirken? Alles Gute!