Hallo zusammen,
ich bin ein 65-jähriger Ausdauersportler, lang und dünn, habe mein Leben lang Sport getrieben und Rückenprobleme gehabt.
Ich lebe in Lappland und hatte Anfang diesen Jahres sehr heftige Ischiasprobleme. Das erste Mal so extrem, dass ich nach einer Radtour abgestiegen bin und in Haus gekrochen bin. Über die gezielten Übungen wurde ich wieder schmerzfrei und beweglich. Ich hab nicht dran geglaubt.
Jetzt habe ich seit Wochen nach dem Sport Schmerzen im rechten Oberschenkel vorne und im Gelenk. Der Schmerz hat sich schließlich weiter gesteigert, bis ich kaum gehen konnte.
Ich war beim Orthopäden, dort wurde LWS und Oberschenkelgelenk geröntgt ohne Befund. Ich erhielt Diclofenak und Hinweis evtl. Ischias.
Trotz Einnahme der Tabletten war es heute bei einem 3 Kilometer langen Weg zu meiner Unterkunft so krass, dass ich mit starken Schmerzen nach Hause gehumpelt bin. Am Haus ist eine Einfahrt, die ich hochlaufen musste. Das war kaum möglich. Ich musste mich an einer Mauer festhalten und konnte mich nur noch hinlegen.
Ich kann das Bein im Stehen unter Schmerzen anheben. Der Schmerz ist an der vorderen Oberschenkelseite oben und im Gelenk. Wenn ich das Bein nach außen drehe, ist es auch sehr heftig.
Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt und ich die entsprechenden Übungen machen kann.
Viele Grüße
Johannes

5